Noch Fragen!

Was viele wissen möchten

Du kennst das sicher –  an sich würdest Du gerne mitmachen kannst Dich aber nicht durchringen mal einfach vorbeizuschauen. Wir kennen das.
Viele meinen, dass sie schon Lust und Interesse hätten bei einem Chor mitzumachen. Aber da sind so viele Fragen die einen doch wieder daran hindern, den ersten Schritt zu machen.
Wir wollen Dir Mut machen.

Nicht unbedingt. Es hilft natürlich sich schneller mit der Sache vertraut zu machen und sich wohl zu fühlen.

Nein. Das brauchst Du nicht. Unser Chorleiter macht mit Dir ein paar Kennenlernübungen. Ziel ist, Dich und Deine Stimmlage kennenzulernen damit Du in die für Dich passende Stimme eingeteilt werden kannst.

Ja. Du erhälst einen Link zur Cloud auf der Noten, Übungsaufnahmen und unsere Internas zu finden sind. Seit kurzer Zeit nutzen wir auch eine App für die Terminabsprache, wie Proben, Auftritte usw.

Dann reißt Dir auch keiner den Kopf ab…

Du bekommst eine Patenschaft mit der Du alles besprechen kannst. Das hilft in der Anfangszeit.

"Der erste Schritt ist immer der Schwerste. Den Zweiten gehen wir gemeinsam"