der Kinderchor

Singvögel

Achtung! Aufgepasst! Hier singen unsere Jüngsten! Für unser Jubiläumskonzert „Sing4Fun-25 Jahre & kein bisschen leiser“  im Herbst 2019, sollte unseren Chor eine Gruppe von Kinderstimmen vervollständigen. Als Unterstützung für das Stück „We are the world“ von Michael Jackson & Lionel Richie, haben uns die Kids völlig begeistert. Nicht nur unseren Chor – das gesamte Publikum brach in tobenden Jubel aus! Daraus entsprang im Anschluss die Idee einen Projekt–Chor für Kids zu gründen. Kinder singen gern, bewegen sich wie selbstverständlich dazu, vor allem in einer vertrauten Gemeinschaft macht es doppelt Spaß. Die Kids werden von drei Sängerinnen mit pädagogischem Hintergrund & unserem Chorleiter am peppigen Klavier, spielerisch durch die Probe geleitet. Armin, Melli, Saskia & Nadine gehen mit viel Enthusiasmus & Geduld an diese, uns sehr wichtige Sache, heran. Mit Liedern, die Kinder stark & mutig machen. Rhythmen, die für so Manchen anfangs eine kleine Herausforderung bedeuten & Bewegung, weil Musik einfach durch den ganzen Körper kribbelt & ein natürlicher Drang entsteht zu trippeln, schwingen & zu tanzen.  Dieser ursprünglichen Begeisterung wollen wir uns in unseren Proben mit den Kids annehmen. Wir legen großen Wert darauf, schätzen uns dankbar, die Kinder in ihrer Musikalität zu unterstützen & begleiten zu dürfen.

Singen öffnet Herzen, Singen macht stark und Singen macht glücklich!

Du willst dabei sein...

und das musst du wissen!

Ansprechpartnerin für diese Projekt ist Nadine – eine ausgebildete Kindergärtnerin.

Was Du wissen musst